Ortsgruppe SV Bantorf/Deister Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
Ortsgruppe SV Bantorf/DeisterVerein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

50. Jähriges Jubiläum der OG Bantorf 

Eim Jubiläums-Geschenk eines Nachbarvereins. Vielen Dank hierfür!

50 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte hat unser Verein nun bereits gemeistert! Am 08. September ab 14:00 Uhr haben wir daher herzlich zur Feier anlässlich unseres 50. Jährigen Bestehens eingeladen. Bei bestem Wetter konnten wir zahlreiche Gäste und Besucher an diesem Tag bei uns begrüßen. 

 

Mit einer offiziellen Eröffnungsrede wurden die Besucher von extern und die vielen Vereinsmitglieder herzlich Willkommen geheißen. In dieser Eröffnung ließ der Vorstand die Vereinsgeschichte mit den einzelnen Stationen und insbesondere die sportlichen Highlights aus den letzten Jahren, noch einmal Revue passieren.

Freude über eine weitere erfolgreich bestandene Prüfung im Hundesport.

Unser Verein ist bereits seit vielen Jahren kompetenter Ansprechpartner für Hundesport-Interessierte und Freizeitsportler jeden Alters. Mit einem über die Jahre gewachsenen Mitgliederstamm von über 60 Mitgliedern, hat der Verein eine breite Basis und bietet mit verschiedenen Angeboten von der Welpengruppe bis hin zur Rettungshundeausbildung ein attraktives Angebot an Aktivitäten an. Aufgrund des anhaltend hohen Interesses an den Trainingsangeboten sind alle Gruppen sehr gut ausgelastet und erfreuen sich reger Teilnahme. Sportliche Erfolge konnte der Verein zuletzt mit einem Sieg auf der nds. Landesmeisterschaft der Rettungshunde erzielen und mit vielen Platzierungen im Rallye-Obedience Bereich glänzen. Zusätzlich dazu qualifizieren wir überaus erfolgreich für das Bestehen von Basis-Prüfungen im Bereich des Begleithundetrainings. 

Unsere Rally-Obedience Gruppe zeigte eine gelungene Choreographie zur Musik.

Begleitet wurde der Tag durch ein buntes Rahmenprogramm, mit Aktionen und Angeboten für die ganze Familie. Dazu gehörten spannende Vorführungen aus dem Hundesport, bei denen zum Beispiel die Rettungshunde ihr Können auf verschiedenen Geräten und in anderen Übungen zeigten. Auch die Fährtengruppe zeigte die Grundlagen ihrer Arbeit und versorgte die interessierten Besucher mit Informationen zur Fährtenarbeit. Im Anschluss hatte dann die Rally-Obedience Gruppe eine tolle Vorführung mit Musik und Choreographie vorbereitet. Der Spaßparcours zum Mitmachen für Besucher mit Hund, war ebenfalls gut besucht. Hier konnte jeder Teilnehmer Preise und Pokale gewinnen und sein Können bei kleinen Hindernissen und Gehorsamsübungen zeigen. Ergänzt wurde der Tag durch die Darbietung der Band „The Joy of Music“, die für ca. 1,5 h Stücke aus ihrem musikalischen Repertoire zum Besten gab. Natürlich durfte am Ende eine Zugabe für die begeisterten Zuschauer nicht fehlen.

Bei den verschiedenen Ausstellern konnten z.B. Fachbücher, Leinen und sonstiges Zubehör erworben werden.

Verschiedene Stände und Aussteller boten dem interessierten Besucher die Möglichkeit u.a. Hundezubehör von Leinen bis hin zu Fachliteratur zu erwerben. So konnte an den Ständen von WiOla, Deisterklick, dem Bücherhaus Barsinghausen, Pferd-Hund-Therapie und bei den selbstgemalten Portraits von Katharina Potreck ausgiebig gestöbert werden. Auch für Kinder gab es lustige Beschäftiungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel eine Hüpfburg, sowie die Möglichkeit zum Kinderschminken. Ein Highlight des Tages war sicherlich die vom Verein organisierte Tombola, die mit vielen tollen Preisen lockte. So konnten beispielsweise Gutscheine von Ausstellern gewonnen werden, aber auch andere ganz verschiedene hochwertige Sachpreise standen zur Wahl. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen Sponsoren unserer Tombola, die bei unseren Besuchern großen Anklang fand.

Viele leckere Kuchen und andere Speisen sorgten für eine gelungene Bewirtung.

Abgerundet wurde der Tag durch ein umfangreiches kulinarisches Angebot mit den Klassikern Bratwurst und Gegrilltem, ergänzt durch ein leckeres Kuchenbuffet. So hatten wir insgesamt ein spannendes Rahmenprogramm, dass durch das gut aufgestellte Organisations-Team reibungslos ablief. Am Ende des Tages konnten wir daher zahlreiche zufriedene Besucher, Aussteller und Vereinsmitglieder verzeichnen, sodass wir ein positives Fazit ziehen können.

 

Wir freuen uns als Verein sehr über die letzten 50 erfolgreichen Vereinsjahre, die sicherlich ohne unsere vielen engagierten Mitglieder und tollen Sponsoren in der Form nicht möglich gewesen wären. Ein herzliches Dankeschön hierfür! Auf 50 weitere erfolgreiche Jahre im Hundesport mit dem SV OG Bantorf/Deister!

Unser Hauptverein:

Hier findet ihr uns

SV OG Bantorf/Deister

an der B65

Ortseinfahrt Wichtringhausen

Highlights aus der Presse

Sendebeitrag bei "Hallo Niedersachsen" im NDR zur Landesmeisterschaft der Rettungshunde.

Artikel in den "Calenberger Online News" (con-nect.de), der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ)" mit zusätzlichem Bildmaterial sowie der "Neuen Presse" (NP).

Trainingsausfälle  

Am Sa, 27.10. und am Sa, 10.11 entfallen alle Gruppen.

 

Im Dezember entfallen alle Samstagsgruppen aufgrund unserer jährlichen Winterpause. Ab Sa, 05.01.19 starten wir wieder mit unserem Samstagstraining. 

Wichtige Termine

Weihnachtsfeier

am Sa, 01.12.18

 

Jahreshauptversammlung 

am So, 27.01.19 ab 11 Uhr 

 

Arbeitseinsatz 

am Sa, 16.03.19 ab 14 Uhr 

 

Frühjahrsprüfung 

in Planung für März 2019 

 

Hundewettrennen 

in Planung für Mai 2019

 

Mitgliederversammlung 

am Sa, 22.06.19 

 

Arbeitseinsatz 

am Sa, 31.08.19 ab 14 Uhr 

 

Weihnachtsfeier 

am Sa, 30.11.19

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Ute (Montag, 23. Oktober 2017 17:50)

    Supertoll, das mein kleiner Maxydrache es zum Foto des Monats geschafft hat😍

  • Simbiose (Mittwoch, 14. Dezember 2016 21:15)

    Super schöne Fotos, hat Riesen Spaß gemacht. Tolle Menschen, toller Verein !!

  • Petra und Ares (Mittwoch, 23. März 2016 01:35)

    "Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein war ein Teil von unserem Leben. Drum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen."
    Gestern Abend ist unsere Shiva gegangen. Wir sind sehr traurig.

  • Lehrter Rettungshunde (Sonntag, 06. Dezember 2015 21:05)

    Senden einen lieben Gruß und ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Helfer der Hunderallye ! Es war eine sehr schöne Veranstaltung, sehr lehrreich, sportlich und es hat uns sehr viel Spaß
    gemacht ! Danke auch an "Andy" welcher uns professionell durch die einzelnen Stationen begleitete und Vanessa, welche mit viel Gefühl in ihren Statements alle zu Gewinnern machte ! Eine Rallye die
    uns noch lange in Erinnerung bleiben wird und uns zeigte, noch lange nicht alles über das Thema "Hund" zu wissen ! Eine von Anfang bis Ende gelungene Veranstaltung...Dankeschön !!!

  • Andy (Dienstag, 02. Juni 2015 12:44)

    Auch von uns ein gaaaaaanz großes Lob und Dankeschön an unsere Vier Organisatoren, Katrin, Desi, Katharina und Robert! Das war wirklich ein super Tag, da habt ihr die Meßlatte für weitere Aktionen
    ganz schön hoch gelegt! An dieser Stelle möchten wir noch einmal alle OG-Mitglieder und Interessierte Hundefreunde einladen uns bei unserer Aktion am 6.06. in Barsinghausen zu
    unterstützen!!!!!!!
    Wir sehen uns