Ortsgruppe SV Bantorf/Deister Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
Ortsgruppe SV Bantorf/DeisterVerein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Eine Auswahl unserer Vereinssponsoren

Barfou

Auf über 80 m² dreht es sich in unserem Ladengeschäft in Wunstorf auschließlich um Hunde. Bei unseren Produkten legen wir einen sehr hohen Wert auf Qualität.

 

Unser Spezialgebiet ist die artgerechte Ernährung von Hunden mit Rohfleisch (B.A.R.F.). Zurzeit führen wir über 80 verschiedene Rohfleisch-Produkte von namhaften Herstellern. Natürlich finden Sie bei uns auch alle wichtigen Futterergänzungen. Für Kunden, die nicht barfen möchten führen wir aber auch Trockenfutter und Nassfutter.

 

Nicht nur für Hunde tun wir viel, auch für die Halter bieten wir viel Service an. Von der Erstberatung bei der Umstellung auf die Rohfütterung, über die Erstellung eines Basic- Barfplans, bis hin zur Beratung für die Erstausstattung Ihres neuen Welpens. Für die Region bieten ewir ebenfalls einen Lieferservice.

 

Bei uns findet man ein breites Angebot an Rohfleisch von verschiedenen namenhaften Herstellern, naturbelassene Kauartikel und Leckerlies, qualitativ hochwertiges Spielzeug sowie auch Trocken- und Nassfutter. 

Nutricanis

Wer seinen Hund liebt, der beschäftigt sich über Kurz oder Lang auch intensiv mit der Ernährung seines Vierbeiners. Dabei gibt es viele verschiedene Ernährungsphilosophien und es ist schwierig, den Überblick zu behalten. Nutricanis hat eine einfache Ernährungsphilosophie: Ins Hundefutter und die Hundesnacks kommt nur das, was wertvoll für den Hund ist. 

 

nutricanis Trockenfutter für Hunde ist komplett frei von Getreide und Gluten, die Unverträglichkeiten oder Allergien auslösen können. Stattdessen liefern Kartoffeln und Erbsen hochwertige Kohlenhydrate und Ballaststoffe, die der besseren Nährstoffaufnahme und Verdauung dienen. Kartoffeln gelten unter Ernährungsexperten als beste Kohlenhydratquelle in Hundefutter. In Erbsen steckt viel Vitamin C und die enthaltenen Ballaststoffe wirken einem hohen Cholesterinspiegel entgegen. Das Chlorophyll, das Erbsen so grün macht, gilt als krebshemmend. 

 

nutricanis Hundefutter wurde nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Kenntnissen in Zusammenarbeit mit Tierärzten und Ernährungsexperten entwickelt. Es hat eine optimale Verträglichkeit und ein niedriges Allergierisiko. Das Futter gibt es in einer Rezeptur für erwachsene, normalgewichtige Hunde und in einer Sorte, die speziell auf die Bedürfnisse von älteren oder zu Übergewicht neigenden Hunden abgestimmt wurde. 

 

Nutricanis Hundefutter enthält ausgesuchte, wertvolle Zutaten: 

  • hochwertige tierische Proteine aus ausgewählten Fleischsorten wie Huhn, Truthahn oder Ente für eine leistungsfähige Muskulatur 
  • wertvolle Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren für ein glänzendes Fell und starke Gelenke 
  • Hochwertige Kohlenhydrate aus Gemüse & Pflanzen für bessere Nährstoffaufnahme & Verdauung 
  • Notwendige Vitamine und Mineralien für Stoffwechsel und Immunsystem (Antioxidantien) 

 

Dafür verzichtet nutricanis auf das, was nicht in den Hundenapf gehört:

  • kein Getreide, kein Gluten 
  • keine künstlichen Konservierungsstoffe 
  • keine künstlichen Geschmacksverstärker 
  • keine billigen Füllstoffe 
  • keine Schlachtabfälle
  • keine künstlichen Farbstoffe oder Aromen 
  • keinen Zucker oder Süßstoffe 

 

Unsere Mitglieder erhalten einen Rabatt von 15% beim Kauf von nutricanis Hundefutter. 

Unser Hauptverein:

Hier findet ihr uns

SV OG Bantorf/Deister

an der B65

Ortseinfahrt Wichtringhausen

Highlights aus der Presse

Sendebeitrag bei "Hallo Niedersachsen" im NDR zur Landesmeisterschaft der Rettungshunde.

Artikel in den "Calenberger Online News" (con-nect.de), der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ)" mit zusätzlichem Bildmaterial sowie der "Neuen Presse" (NP).

Trainingsausfälle  

Am Sa, 27.10. und am Sa, 10.11 entfallen alle Gruppen.

 

Im Dezember entfallen alle Samstagsgruppen aufgrund unserer jährlichen Winterpause. Ab Sa, 05.01.19 starten wir wieder mit unserem Samstagstraining. 

Wichtige Termine

Weihnachtsfeier

am Sa, 01.12.18

 

Jahreshauptversammlung 

am So, 27.01.19 ab 11 Uhr 

 

Arbeitseinsatz 

am Sa, 16.03.19 ab 14 Uhr 

 

Frühjahrsprüfung 

in Planung für März 2019 

 

Hundewettrennen 

in Planung für Mai 2019

 

Mitgliederversammlung 

am Sa, 22.06.19 

 

Arbeitseinsatz 

am Sa, 31.08.19 ab 14 Uhr 

 

Weihnachtsfeier 

am Sa, 30.11.19

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Ute (Montag, 23. Oktober 2017 17:50)

    Supertoll, das mein kleiner Maxydrache es zum Foto des Monats geschafft hat😍

  • Simbiose (Mittwoch, 14. Dezember 2016 21:15)

    Super schöne Fotos, hat Riesen Spaß gemacht. Tolle Menschen, toller Verein !!

  • Petra und Ares (Mittwoch, 23. März 2016 01:35)

    "Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein war ein Teil von unserem Leben. Drum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen."
    Gestern Abend ist unsere Shiva gegangen. Wir sind sehr traurig.

  • Lehrter Rettungshunde (Sonntag, 06. Dezember 2015 21:05)

    Senden einen lieben Gruß und ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Helfer der Hunderallye ! Es war eine sehr schöne Veranstaltung, sehr lehrreich, sportlich und es hat uns sehr viel Spaß
    gemacht ! Danke auch an "Andy" welcher uns professionell durch die einzelnen Stationen begleitete und Vanessa, welche mit viel Gefühl in ihren Statements alle zu Gewinnern machte ! Eine Rallye die
    uns noch lange in Erinnerung bleiben wird und uns zeigte, noch lange nicht alles über das Thema "Hund" zu wissen ! Eine von Anfang bis Ende gelungene Veranstaltung...Dankeschön !!!

  • Andy (Dienstag, 02. Juni 2015 12:44)

    Auch von uns ein gaaaaaanz großes Lob und Dankeschön an unsere Vier Organisatoren, Katrin, Desi, Katharina und Robert! Das war wirklich ein super Tag, da habt ihr die Meßlatte für weitere Aktionen
    ganz schön hoch gelegt! An dieser Stelle möchten wir noch einmal alle OG-Mitglieder und Interessierte Hundefreunde einladen uns bei unserer Aktion am 6.06. in Barsinghausen zu
    unterstützen!!!!!!!
    Wir sehen uns