Welpen-/Junghunde-/Erwachsenengruppe

Unsere Welpengruppen

Thematische Bestandteile die insbesondere in dieser Gruppe behandelt werden sind u.a. die Sozialisierung (Hund-Hund, aber auch Mensch-Hund) und die erste Schulung von Motorik und Koordination des Hundes. Weitere Punkte sind zudem:

• Vertrauensübungen (Interaktion mit Umweltreizen, Gerätearbeit, verschiedene Untergründe)
  • Spielen mit dem Hund
  • Leinenführigkeit
  • Grundkommandos & Gehorsamkeitsübungen (Sitz, Platz, Fuß)
  • Sinnvolle Beschäftigung des Hundes
  • "Dogs & the City": Einmal pro Monat finden unsere Gruppen an wechselnden Orten statt. Hier lernt dein Hund, unter unterschiedlichen Bedingungen locker an der Leine zu laufen, entspannt andere Hunde, Fußgänger oder Radfahrer zu passieren und andere Alltagssituationen wie z.B. einen Café-Besuch zu meistern.
  • Erste Einblicke in den Hundesport

Bei all diesen Themen gilt immer unser übergeordnetes Ziel, einen umweltsicheren und sozialverträglichen Familien- und Sporthund auszubilden und die individuelle Beziehung zwischen Hundebesitzer und Hund zu festigen.

Unsere Trainerinnen stehen euch gerne für sämtliche Fragen, die sich in der Welpenzeit und darüber hinaus, zur Verfügung.

Unsere Junghundegruppen

In den Junghundegruppen werden Kommandos aus der Welpengruppe vertieft und erweitert, gewisse Feinheiten werden ausgearbeitet und neue Begriffe kommen dazu.

Die Gruppe findet immer Samstags statt.

Auch für die Junghundegruppe sind eine abgeschlossene Haftpflichtversicherung, sowie die altersgemäßen Impfungen Teilnahmevoraussetzungen.Neuer Text

Thematische Bestandteile die insbesondere in dieser Gruppe behandelt werden sind u.a. die Sozialisierung (Hund-Hund, aber auch Mensch-Hund) die Hundebesitzer in den hierfür anstehenden Entwicklungsphasen des Hundes oftmals vor neue Herausforderungen stellt.

Weitere Punkte sind zudem:

• Ausweitung der Grundkommandos & Gehorsamkeitsübungen (z.B.  Abruf des Hundes)
  • Leinenführigkeit (insbesondere bei Hunde- und Menschenbegegnungen)
  • „Dogs & the City“
  • Vertrauensübungen (Interaktion mit Umweltreizen, Gerätearbeit, versch. Untergründe)
  • Spielen mit dem Hund
  • Vermittlung von Übungen für den Alltag
  • Vertiefte Einblicke in den Hundesport

Entstandene Verhaltensauffälligkeiten werden im Freilauf überprüft und aufgearbeitet.

Unsere Erwachsenengruppe

In dieser Gruppe werden weiterhin schon erlernte Kommandos in ihrer Präzision aufgearbeitet, sowie die Sozialisierung weiter gefestigt.

Es finden sowohl Einzel- als auch Gruppenübungen statt, mit anschließendem Freilauf.  Unsere Trainerinnen lassen sich in dieser Gruppe immer allerlei kreative Trainingsideen einfallen.

Eure Ansprechpartnerinnen

Kathi