Die Platzordnung

Platzordnung für Mitglieder

1. Das Betreten und Befahren des Geländes ist nur zur Teilnahme am Übungs- und Trainingsbetrieb, bei Arbeitseinsätzen, bei öffentlichen oder internen Veranstaltungen oder nach ausdrücklicher, vorheriger schriftlicher Anfrage und Genehmigung gestattet. Personen- und Sachschäden sind im Rahmen der SV Sportversicherung abgesichert. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die am Hund entstehen. Sei es durch Eigenverletzung oder die Einwirkung eines fremden Hundes. Gleiches gilt für Schäden, die der eigene Hund einem anderen Hund, einer Person oder einem Sachgegenstand zufügt. Hier haftet jeder Hundehalter persönlich. Deshalb erbringen Sie bitte den Nachweis einer Hundehaftpflichtversicherung.

2. Bitte lassen Sie Ihre Hunde vor einer Übungsstunde sich lösen, aber nicht auf dem Gelände des SV Bantorf / Deister. Sollte trotzdem ein „Malheur“ passieren ist jeder Hundehalter bzw. -führer verpflichtet dieses eigenständig zu beseitigen. Das Urinieren an Trainingsgegenständen sollte unter allen Umständen vermieden werden.

3. Hunde sind an der Leine zu führen und zu beaufsichtigen. Das Ableinen erfolgt nur auf Anweisung des Trainers.

4. Das Betreten des Übungsplatzes ist nur auf Nachfrage bzw. Aufforderung gestattet.

5. Die Hunde bitte möglichst vor und nach dem Training im Auto „parken“. Natürlich unter Berücksichtigung der tierschutzrelevanten Verhaltensweisen und unter Betrachtung der jeweiligen Wetterverhältnisse

6. Beim Freien Spielen der Hunde sind Spielsachen (z.B. Bälle, Stöckchen etc.) und Leckerlies tabu. Bitte werfen sie auf keinen Fall Spielzeug und füttern Sie keine fremden Hunde. Während der Arbeitsphasen gilt dies auch außerhalb des Übungsplatzes.

7. Zutritt haben nur Hunde, deren gültiger Impfschutz vorher durch ihren Besitzer / Führer nachgewiesen worden ist. Erkrankte oder krankheitsverdächtige Hunde haben keinen Zutritt zum Gelände, wenn sich dadurch eine Gefahr für andere darstellt (Ansteckung, Aggression) oder das Training für sie selbst eine zu große Belastung ist.

8. Bitte räumen Sie Ihren Müll weg und entsorgen ihn selbst.

9. Gäste (Angehörige, Kinder) sind herzlich willkommen. Von den Eltern ist bitte darauf zu achten, dass die Kinder sich im Umgang mit fremden Hunden richtig verhalten, d.h. keine fremden Hunde ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Besitzer anfassen. Eltern haften für Ihre Kinder.

10. Den Anweisungen der Trainer und des Vorstandes ist Folge zu leisten.

11. Zuwiderhandlungen können mit Platzverweis geahndet werden.

Wichtige Zusätze für die Welpen- und Junghundegruppen

- Um pünktliches Erscheinen wird gebeten. - Die Hunde an der Leine nicht aneinander lassen.

- Sollte sich der Hund auf dem Platz lösen, bitte mit der bereitstehenden Schaufel entsorgen. KEINE Hundekottüten verwenden.

- Bitte für jede Trainingsstunde Leckerlies UND Spielzeug mitbringen